Kurhaushotel Standard Doppelzimmer Kurhaushotel Doppelzimmer Deluxe Kurhaushotel Superior Zimmer Kurhaushotel Zimmer Kurhaushotel Einzelzimmer

Hotel & Rooms

The idyll of Bad Salzhausen

Our Kurhaushotel Bad Salzhausen, located at one of the oldest and most beautiful spa gardens, is considered a cultural monument due to its artistic and historical meaning. The hotel has its own restaurant „Johann’s“ as well as a very inviting bar „just-us“. Surrounded by a beautiful garden in the middle of a quiet town, having the thermal bath facility „Justus-von Liebig-Therme“ just opposite the street, our Kurhaushotel is the perfect location to rest and relax. Experience the flair of past times combined with modern comfort, service and personality. Our hotel provides 51 classically furnished single and double rooms in the categories standard, superior and deluxe as well as two apartments, which all offer an exceptional view over the spa garden. Our three-storey house is mostly barrier-free and handicapped accessible. Not all of our rooms are accessible via elevator. Our hotel offers free parking with approx. 25 parking spaces. Dogs are welcomed on previous request (10€/night).

Standard Rooms

Our rooms of the category standard consist of single and double rooms. Our single rooms have a size of approximately 12 – 15m². Our double rooms are approx. 18-25m² of size and can be used as a twin rooms. Our rooms promise you a relaxing stay and peaceful nights. peaceful nights. All rooms are equipped with a bath or shower/toilet, hairdryer, flat-tv, telephone, minibar, safe, free wifi and a free bottle of water.

Superior Rooms

Our rooms of the category superior offer you some extra space with their own balcony and a size of approx. 18-25m². All rooms are equipped with a bath or shower/toilet, hairdryer, flat-tv, telephone, minibar, safe, free wifi and a free bottle of water.

Deluxe Rooms

Our rooms of the category deluxe are very spacious and have a size of approx. 24 – 30m². Big windows make those rooms especially bright and airy. Additionally there is a separate seating area included into the rooms. All our deluxe rooms offer the opportunity to add one or two extra beds (charge on request) thus they are ideal for families too. All rooms are equipped with a bath or shower/toilet, hairdryer, flat-tv, telephone, minibar, safe, free wifi and a free bottle of water.

One of these deluxe rooms can be prepared as a honeymoon suite for your wedding.

Apartement Small

If you wish to stay at an even more spacious place we can offer you one of our two apartements. Both contain the same comfortable equipment as our hotel rooms. The smaller apartment is approx. 80m² of size and provides one double and one single room, a living and dining area with kitchen, a guest bathroom, a hallway with wardrobe and a bathroom with shower and toilet. All rooms are equipped with a bath or shower/toilet, hairdryer, flat-tv, telephone, minibar, safe, free wifi and a free bottle of water.

Apartement Big

If you wish to stay at an even more spacious place we can offer you one of our two appartements. Both contain the same comfortable equipment as our hotel rooms. The bigger one has a size of approx. 120m² and consists of two double and one single room. Moreover, the apartment has its own living and dining area, a kitchen, a guest bathroom, a hallway with wardrobe and a large bathroom with bathtub. All rooms are equipped with a bath or shower/toilet, hairdryer, flat-tv, telephone, minibar, safe, free wifi and a free bottle of water.

At a glance

Arrival & departure

Check-in 3pm | Check-out 11am

Dogs welcomed

10 € fee per dog and night

E-charging station

Electric car charging available

Free WIFI

Free wifi throughout the hotel

Parking

Free parking in front of hotel

Restaurant

Hotel has its own restaurant

Breakfast

From 7am - 10am

Bar

Lounge with bar is available

Wellness

Swimming pool and sauna in the hotel

Special Deals

History

Bad Salzhausen – Spring of Life

The history of our hotel is closely linked to the history of the little spa town Bad Salzhausen. The town was already mentioned in one deed of donation of the year 1187. It all started with the salt springs. Probably known at that time already, they were only first mentioned in a document in 1446. Ludwig Knott was the first man who turned the salt mining to be economically important. Salt mining became popular when…

Kurhaushotel Standard Doppelzimmer Kurhaushotel Doppelzimmer Deluxe Kurhaushotel Superior Zimmer Kurhaushotel Zimmer Kurhaushotel Einzelzimmer

Hotel & Zimmer

Idyllischer Kurort Bad Salzhausen

Das Kurhaushotel Bad Salzhausen, gelegen an einer der ältesten und schönsten Kurparkanlagen, darf sich aufgrund seiner künstlerischen und geschichtlichen Bedeutung als Kulturdenkmal bezeichnen. Das Hotel verfügt über ein eigenes Restaurant, das Johanns, sowie über eine einladende Bar mit Lounge. Umgeben von einer wunderschönen Parkanlage in einem ruhigen Kurort, mit der Justus-Liebig-Therme genau gegenüber, bietet das Kurhaushotel die perfekte Erholung. Erleben Sie den Flair vergangener Zeit, kombiniert mit dem zeitgemäßen Anspruch an Komfort, Service und Persönlichkeit. Unser charaktervolles Haus bietet 51 klassische eingerichtete Einzel- und Doppelzimmer in den Kategorien Standard, Superior und Deluxe sowie zwei Ap­par­te­ments, die Ihnen allesamt einen herrlichen Ausblick auf die umliegende Parklandschaft bieten. Unser dreistöckiges Haus ist zudem größtenteils barrierefrei und behindertengerecht. Die Zimmer sind nur teilweise mit dem Aufzug erreichbar. Auf unserem hauseigenen Parkplatz stehen unseren Gästen je nach Verfügbarkeit 25 Parkplätze zur Verfügung.  Hunde sind auf vorherige Anfrage erlaubt (10€/Nacht).

Standard Zimmer

In der Kategorie Standard bieten wir Ihnen Einzel- und Doppelzimmer. Unsere Einzelzimmer haben eine Größe von ca. 12-15 m². Unsere Doppelzimmer können teilweise als Twin-Zimmer genutzt werden und haben eine Größe von ca. 18-25 m². Die Ausstattung unserer Zimmer verspricht einen angenehmen Aufenthalt. Die ruhige Lage unseres Hotels einen erholsamen Schlaf. Alle Zimmer verfügen über Bad oder Dusche/WC, Föhn, Flat-TV, Telefon, Minibar, Safe, kostenfreies WLAN sowie eine große Flasche Wasser.

Superior Zimmer

Unsere Zimmer der Kategorie Superior bieten Ihnen den extra luftigen Freiraum – denn diese haben einen Balkon und eine Größe von ca. 18-25m². Alle Zimmer verfügen über Bad oder Dusche/WC, Föhn, Flat-TV, Telefon, Minibar, Safe, kostenfreies WLAN sowie eine große Flasche Wasser.

Deluxe Zimmer

Unsere Zimmer der Kategorie Deluxe  sind mit ca. 24-30 m² großzügig geschnitten und durch eine große Fensterfront noch heller. Zusätzlich bietet diese Kategorie eine separate Sitzecke. In allen Deluxe-Doppelzimmern besteht die Möglichkeit, ein oder zwei Zustellbetten zu buchen – sie sind damit auch für Familien geeignet. Alle Zimmer verfügen über Bad oder Dusche/WC, Föhn, Flat-TV, Telefon, Minibar, Safe, kostenfreies WLAN sowie eine große Flasche Wasser.

Eines dieser Zimmer richten wir auf Wunsch auch als Hochzeitszimmer her.

Appartement Klein

Für größere Raumwünsche können wir zwei Appartements anbieten. Beide Appartements verfügen über die gleiche komfortable Ausstattung wie unsere Zimmer. Das kleinere Appartement ist circa 80 m² groß und bietet ein Doppel- und ein Einzelzimmer, einen Wohn- und Essbereich mit Küche, Gäste-WC, Flur mit Garderobe und Badezimmer. Alle Zimmer verfügen über Bad oder Dusche/WC, Föhn, Flat-TV, Telefon, Minibar, Safe, kostenfreies WLAN sowie eine große Flasche Wasser.

Appartement Groß

Für größere Raumwünsche können wir zwei Appartements anbieten. Beide Appartements verfügen über die gleiche komfortable Ausstattung wie unsere Zimmer. Das größere Appartement hat eine Gesamtgröße von circa 120 m² und besteht aus zwei Doppel- und einem Einzelzimmer. Darüber hinaus verfügt es über einen offenen Wohn- und Essbereich mit Küche, Gäste-WC, Flur mit Garderobe und einem großzügigen Bad mit Eck-Badewanne. Alle Zimmer verfügen über Bad oder Dusche/WC, Föhn, Flat-TV, Telefon, Minibar, Safe, kostenfreies WLAN sowie eine große Flasche Wasser.

Alles auf einen Blick

An- und Abreise

Check-in 15.00 Uhr | Check-out 10.00 Uhr

Hunde willkommen

10€ Gebühr pro Hund und Nacht

E-Ladestation

E-Auto Ladestation in der Tiefgarage

Kostenloses WLAN

Freies WLAN im ganzen Hotel

Parkplätze

Kostenfreie Parkplätze vor dem Hotel

Restaurant

Das Hotel verfügt über 1 Restaurant

Frühstück

Von 7.00 Uhr bis 10.00 Uhr

Bar

Eine Lounge mit Bar ist vorhanden

Wellnessbereich

Schwimmbad und Saunen im Hotel

Special Deals

Historie

Bad Salzhausen – Quelle des Lebens

Die Geschichte unseres Hotels ist eng mit der des Kurortes Bad Salzhausen verbunden. In einer Schenkungsurkunde wird Bad Salzhausen schon im Jahr 1187 erwähnt. Alles begann mit den Salzquellen, die sicherlich zu dieser Zeit schon bekannt waren. Sie werden offiziell aber erst 1446 urkundlich erwähnt. Der Erste, der die Salzgewinnung zum Wirtschaftsfaktor machte, war Ludwig Knott. Er betrieb zwei Salzpfannen und beschäftigte 3 Söder. Einen großen Aufschwung erlebte die Salzgewinnung unter…